Meine Leistungen für Dein ERFOLGSGLÜCK

Mit strategischer Kompetenz, hohem Kreativanspruch und jeder Menge Enthusiasmus trage ich maßgeblich zum Erfolg und Glück meiner Kund/innen bei.

Ich habe mich auf die kreative, motivierende, betriebswirtschaftliche und strategische Unterstützung von Jungunternehmer/innen, Ein-Personen-Unternehmen, Start-ups und jungen Führungspersönlichkeiten (High-Potentials) spezialisiert.

Mit dem klaren Bekenntnis zu meinen Kernkompetenzen, helfe ich Unternehmer/innen und Führungskräften erfolgreich ihren eigenen Weg zu gehen.

>>> Hier Folder zum Downloaden:  BWL – FOLDER BUSINESS WERKSTATT 2021 A4

 

Meine Leistungen

N

Personal Branding für Unternehmer*innen und Führungspersönlichkeiten

N

Strategie-Workshops für Unternehmer/innen

N

Business Mentoring für Ein-Personen-Unternehmen und Kleinunternehmen

N

Business Mental- & Motivationstraining

N

Nachhaltig Projekte und Konzepte

N

Unternehmer-Bootcamp – Erfolgreich am Ideenhimmel

N

Strategische Positionierung für junge Führungskräfte und High-Potentials

N

Förderungen – Förderprogramme der WKÖ (KMU Digital, ERFOLGPLUS, Digitalstarter, ...)

Business Training

1:1 Einzeltraining

Strategie

Unternehmenserfolg

Unternehmer Bootcamp

Strategie für Unternehmer/innen
und Selbstständige

Termine

Kreativeinheiten

 

“Sei Du selbst der Mensch, den Du gerne als Kunden oder Mitarbeiter haben möchtest.”

Günter Lechner

Referenzen

Gesundheitstage Natur & Mensch
Konzeption und Organisation

Ultra-Triathlet Norbert Lüftenegger
Salzburger Triathlon Seefestspiele
(Idee und Betreuung)

Vitalakademie Österreich
Strategie – Vision Day – Orientierungsworkshops

Weberzeile Ried
Clip Gewinnspiel “5 Jahre Weberzeile” (Produktion)

Schankschmiede
Strategie, Grafik & Business-Sales

Weberzeile Ried
Clip Wiedereröffnung Gastronomie (Idee und Umsetzung)

Die Pausentrainerin
Digitalisierung – Umsetzung Online Kurs

Gesundheitstage Natur & Mensch
Messe Magazin (Gestaltung & Layout)

‘Herbert Scheipl – Die Scheipl Methode
Strategie und Buch
“Entspannung in Körper und Kopf”

Kundenfeedback

Eine Beratung mit Herz, Hirn und Verstand!

Als Einzelunternehmerin und Mama von 2 Kindern steht man oft vor großen organisatorischen Herausforderungen. Günter hat mir praktische Wege gezeigt, mich aus meinem Windmühlen-Denken zu lösen und verborgenes Potential ausgebuddelt.

Er richtet seinen Blick auf die wesentlichen Dinge und unterstützt mit praktischen Tipps. Vor allem seine Geschichten aus dem Leben haben meine Sichtweise verändert.

Lieber Günter, mit dem Motto ” Das Leben ist ein Spiel” bedanke ich mich recht herzlich bei dir.

Elisabeth B.

Unternehmerin & Regionalpolitikerin

Der Strategie Workshop hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Günter Lechners Fragen und Antworten nach dem Warum und wie man als Unternehmerin handelt und denkt, haben Tiefgang. Die Impulse geben Orientierung und regen intensiv zum Überdenken der aktuellen Situation an, um dann die nächsten Schritte anzugehen.

Nach diesem Workshop bin ich mit klaren Zielen, viel Zuversicht und einem Gefühl von Glück nach Hause gefahren.

Danke für diese Erfahrung.

Petra W.

Ein-Personen-Unternehmerin

Günter Lechner spricht an, um was es geht und hilft dir damit deine innere Stärke zu finden. Er gibt dir Tipps für den Alltag und motiviert dich sehr, deinen Weg zu finden.

Er hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und mich motiviert, einen kleinen Richtungswechsel vorzunehmen und Probleme beim Schopf zu packen.

Sehr toll fand ich die Lockerheit und Flexibilität von Günter Lechner. Ich kann nur jedem, der gerne wieder einen Schritt vorwärtskommen möchte, das Erfolgs-Bootcamp empfehlen oder eine Beratung in Anspruch zu nehmen!

Melanie B.

Kleinunternehmerin

Interims-Management

Herr Günter Lechner unterstützte das Vitalakademie-Administrationsteam in Salzburg in der Funktion als interimistischer Standortleiter. Wir schätzten seine professionelle Arbeit und den herzlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren KundInnen und MitarbeiterInnen.

Er arbeitete sich sehr rasch in das neue Aufgabengebiet ein und war uns eine große Stütze. Es war eine große Freude, mit ihm zusammen zu arbeiten. Herzlichen Dank für die Unterstützung!‘

Sonja P.

Geschäftsführung Vitalakademie Österreich

Ich habe folgende Projekte mit der Business Werkstatt Lechner erfolgreich realisieren können: 

  • Markenpositionierung, 
  • Onlinekurse,
  • Digitalisierung und
  • Buchprojekt.

Günter Lechner hat aus meinem Wissen und meiner Erfahrung eine authentische Marke gemacht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Um sich als Einzelunternehmer auf seine Kernkompetenz konzentrieren zu können, ist ein Partner wie Günter Lechner Goldes Wert. 

Top Empfehlung!

Herbert P.

Masseur, Mentaltrainer & Autor

Günter Lechner ist ein achtsamer und kompetenter Trainer, Mentor, Mensch. Er begegnet einem auf Augenhöhe mit Wertschätzung und unglaublicher Empathie, ist und bleibt auf Partner- statt Lehrerebene, geht auf jede einzelne Frage, jede einzelne Person aufmerksam ein.

Es war eine schöne Reise mit ihm, auf der ich viel gelernt und bekommen habe, darum bin ich ihm sehr dankbar! Er hat mich so weit inspiriert, dass ich mich entschieden habe, noch mehr von ihm lernen zu wollen und weitere Businesstrainings unter seiner Leitung zu beginnen.

Agnes Sch.

Management & Kurskoordination, Tirol

Training, Weiterbildung und Spaß wird bei Günter Lechner zusammengeschrieben. Die Trainings waren immer ein Highlight – lustig und lebendig.

Bei Günter Lechner wird kein starres Programm durchgezogen, sondern auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Mit seinem großen Einfühlungsvermögen hat er es immer wieder geschafft, die gute Stimmung der Gruppe zu steigern und das Beste aus uns hervorzuholen. Ich würde das Mental- & Motivationsseminar wieder besuchen – nicht nur wegen der Thematik, sondern vor allem wegen Günter Lechner.

Jessica E., Tirol

Günter Lechner hat mich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz, sondern vor allem durch seine sympathische, menschliche und kollegiale Art überzeugt.

Das Seminar war absolut spannend und sehr praxisbezogen. Ich habe wirklich viel von ihm lernen können und würde ihn als Coach in jedem Fall weiterempfehlen. Lieber Günter, vielen lieben Dank nochmal dafür und für die schöne Zeit!

Melanie W.

Systemische Trainerin

Mit Günter Lechner (Business Werkstatt Lechner) konnte ich meine Ideen und Visionen strukturell auf Papier bringen. Den oft fehlt das Wissen und auch die Praxis, wie priorisiert man, wie bringe ich meine Ideen auf Papier, Zeitplan, Finanzplan, ec und wie kann es  nach außen kommunizieren werden , dass man es versteht. Einen Fahrplan bzw. Businessplan zu erstellen an den man sich orientieren kann.

Eine Basis schaffen und von dort weiterbauen. Das haben wir geschafft !

Durch den gemeinsamen Workshop und die gemeinsame Arbeit kamen wir genau auf den Punkt und es war definitiv der wichtigste Baustein für da wo wir jetzt nach 1,5 Jahren sind.

Sofortigen Draht und das „ Er versteht genau was ich meine und wohin ich willl ….“ und darauf hinarbeiten. Ich war begeistert und absolut motiviert!

Cornelia L.

Stadtmarketing (OÖ)

Herbert Scheipl
Scheipl Massagen

Maria Schinagl
Wurzelwerk

Norbert Lüftenegger
Ultratriathlet & Extremsportler

Sandra Gugeneder
Die Demenztrainerin

X