DER GLÜCKES SCHMIED BLOG

Mit strategischer Kompetenz, hohem Kreativanspruch und jeder Menge Enthusiasmus trage ich maßgeblich zum Erfolg meiner Kunden bei. Ich habe mich auf die kreative, betriebswirtschaftliche und strategische Unterstützung von Ein-Personen-Unternehmen, Start-Ups und Kleinunternehmen spezialisiert. Mit klarem Bekenntnis zu meinen Kernkompetenzen, helfe ich Kleinunternehmen ihren eigenen erfolgreichen Weg zu gehen.

Mit diesem Blog & Podcast möchte ich jungen Führungskräften, High-Potentials, sowie Unternehmer/innen und Kleinunternehmer/innen Impulse für persönliches und berufliches ERFOLGSGLÜCK geben.

“Glück und Erfolg sind Entscheidungen!”

Hör auf den Ruf der Freiheit

Papa, warum leben wir eigentlich?

Der Weg ist das Ziel Familie und Natur passen einfach zusammen. Das Zusammenspiel dieser Beiden Elemente sind in Harmonie. Als ich mit meinen Kindern eine Wanderung von Obertrum am See nach Schleedorf über den Salzburger Buchberg gemacht habe, hatte ich wieder...

Papa, was willst Du eigentlich mal werden?

Alle wollen etwas sein, aber niemand will etwas werden.Vor kurzem war ich mit meinen Kindern im Wald unterwegs und auf einmal bekomme ich die Frage gestellt: „Du Papa, was willst Du eigentlich mal werden?“ Da auch ich ab und zu den Kindern diese Fragen stelle,...

“Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.”

Konfuzius

 

Podcast #DFRDN: ERFOLGSGLÜCK – Die Freiheit ruft Deinen Namen

„Die Freiheit ruft Deinen Namen“ mit diesem Podcast möchte Dir Impulse mit Sinn geben – sozusagen SINNpulse für Dein persönliches und berufliches Weiterkommen.

Jeder ist seines Glückes Schmied.“ Das hören und sagen wir oft, wenn es um Erfolg und den eigenen Lebensweg geht. Du bist selbst verantwortlich dafür, Dein Schicksal in die Hand zu nehmen und Dein Leben zu gestalten. Aber wie?

Ein wichtiger Schritt dafür ist sich seiner Lebenssituation bewusst zu werden, um mit gedanklicher Klarheit seinen Weg zu gehen.

Ich möchte Dir tiefgehenden Impulsen und Modellen weitergeben, damit Du Dir Deiner aktuellen Lebenslage bewusst wirst und Deinen eigenen Weg gehst.

Eine alte Lebensweisheit heißt: „Der Mensch verändert in seinem Leben nur etwas, wenn entweder der Leidensdruck zu groß ist oder das innere Feuer der Veränderungen brennt.“

Wie ist es bei Dir? Zwingt Dich das Leben zur Veränderung oder brennst Du darauf etwas zu verändern?!

In meinem Buch „Die Freiheit ruft Deinen Namen – Jeder ist seines Glückes Schmied“ sowie in diesem Podcast, gehe ich auf all diese Dinge ein.

Aus meiner Coaching- und Seminar Erfahrung weiß ich, dass Veränderungen einen Prozess benötigen. Wie bei einem Puzzle geben wir ein Teil nach dem anderen dazu, um Dein Bild fertigzustellen.

Ich freue mich, Dir Puzzlesteine in Form von einzelnen Folgen Impulse zu geben, um Dein Leben zu gestalten und um Deiner inneren Stimme zu folgen.

Die Freiheit ruft Deinen Namen, Du kannst entscheiden, wie Du Dein Leben gestaltest und umsetzt. Starten wir los…!

 

Hier geht es zum Podcast #DFRDN 

“Die Freiheit ruft Deinen Namen – Jeder ist seines Glückes Schmied” 

Hier geht´s zum iTunes Podcast >>>

Hier geht es zum Spotify Podcast #DFRDN 

“Die Freiheit ruft Deinen Namen – Jeder ist seines Glückes Schmied”

Hier geht´s zum Spotify Podcast >>>

Das Buch

Die Freiheit ruft Deinen Namen – Jeder ist seines Glückes Schmied” 

„Jeder ist seines Glückes Schmied.“ Das hören und sagen wir oft, wenn es um Erfolg und den eigenen Lebensweg geht. Du bist selbst verantwortlich dafür, Dein Schicksal in die Hand zu nehmen und Dein Leben zu gestalten. Aber wie?

Ein wichtiger Schritt dafür ist sich seiner Lebenssituation bewusst zu werden um mit gedanklicher Klarheit seinen Weg zu gehen. Dieses Buch hilft Dir mit tiefgehenden Impulsen (z.B. das Dreieck des Lebens oder „Puzzle des Lebens“ u.v.m.) Dich Deiner aktuellen Lebenslage bewusst zu werden. Weiters findest Du, abgestimmt auf das jeweilige Kapitel, zielgerechte Fragen, um Dein Puzzle des Lebens zu füllen.

Eine alte Lebensweisheit heißt: „Der Mensch verändert in seinem Leben nur etwas, wenn entweder der Leidensdruck zu groß ist oder das innere Feuer der Veränderungen brennt.“ Wie ist es bei Dir? Zwingt Dich das Leben zur Veränderung oder brennst Du darauf etwas zu verändern?

Die Freiheit ruft Deinen Namen, folge ihr und gehe Deinen Weg

 

 

Buch “Die Freiheit ruft Deinen Namen – Jeder ist seines Glückes Schmied”,
Softcover, DIN A5, 251 Seiten (600g)

Buchpreis: € 22,50

 

 

Freies Fernsehen Salzburg – Interview mit Günter Lechner

OPEN STUDIO
FS1 Moderator: Fred Smolik

FS1 IST DAS FREIE FERNSEHEN SALZBURG. PRODUZIERT VON SALZBURGER*INNEN FÜR SALZBURG. FREIER RAUM FÜR DEINE IDEEN UND ANLIEGEN.

X